Philosophie

Im Vordergrund steht immer Ihr. Erzählt mir eure Geschichte, lasst mich eintauchen in eure Welt, in eure Erlebnisse und lasst mich eure Geschichte an eurem Hochzeitstag erzählen. Auf mich wirken Hochzeiten, wie Filme. Deshalb liebe ich es als Fotografin und nicht als Gast auf einer Hochzeit anwesend zu sein, denn nur so kann ich alles von Außen betrachten und jeden noch so kleinen Moment auf mich wirken lassen. Es herrscht immer eine Atmosphäre im Raum und dieser gebe ich mich voll und ganz hin. Die Musik, die Gespräche, die Ruhe und der Sturm. All das sind Dinge die auf mich einprasseln und genau die Dinge, die ich am Ende für euch festhalte. Wie kann man Musik – oder eine Atmosphäre in Bildern verewigen? Naja, der Versuch es zu erklären ist schwieriger als es einfach zu tun. Stellt euch eine Szene aus eurem Lieblingsfilm vor, erst seht ihr das Haus, in dem die Szene spielt, dann die Schauspieler, nachher werden euch kleine Details gezeigt- wie er oder sie gerade an ihrem Kaffee nippt. Es werden Szenen von raschelnden Blättern gezeigt- dann wieder ein Gespräch…Es wird mit hellen Farben gespielt und mit dunklen. Mit leuchtender Sonne oder mit Nachtlampen. All dies sind Faktoren die auf mich einwirken. Vielleicht hört es sich für den Ein oder Anderen kompliziert an, aber für mich ist es ganz Normal. Es passiert einfach und man kann es auch nicht abschalten. Wenn ich Hochzeiten begleite, dann am liebsten komplette Reportagen, denn nur so kann ich euch am besten einfangen, in Szene setzen und euch eine Geschichte erzählen. Eure Geschichte.

Meine Art zu fotografieren ist natürlich, das heißt ich stecke euch nicht in unangenehme Posen, vielmehr könnt ihr euch ein Spaziergang vorstellen, ihr lauft, redet kuschelt und macht worauf ihr gerade Lust habt und ich fotografiere euch- aus meinem Blickwinkel, mit meiner Fantasie & wenn wir schon bei Fantasie sind – manchmal kann es vorkommen, dass ich gerade DAS eine Bild in euren Bewegungen sehe, das möchte ich dann natürlich bestmöglich in Szene setzen und gebe dazu selbstverständlich auch einige Hilfestellungen. Um dann DAS eine Bild zu erwischen!

Mir ist ein enger Kontakt zu meinen zukünftigen Brautpaaren sehr wichtig, daher lade ich euch gerne auf einen Kaffee zu mir nach Hause ein oder wir verabreden ein Skype Gespräch. So lernen wir uns nochmal kennen und können alle noch offenen Fragen klären.

Ich freue mich auf euch.

Cassy